Donnerstag, 20. Juni 2013, 06:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hartz IV Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

niciliz

Anfänger

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1.699

Nächstes Level: 2.074

1

Sonntag, 22. April 2012, 02:11

Zusätzliches Geld im Hartefall ?

Meine Mutter bekommt alg2 wodurch halt unsere monatlichen Ausgaben auf ein Minimum reduziert sein müssen . Ich selbst besuche ein Gymnasium und werde dort leider gemobbt wegen dieser alg2 sache und weil sich eben viele mehr leisten können . Anfangs waren es nur mündliche beleidigungen wie zum beispiel das ich hartz4 kind doch auf die Hauptschule gehen soll wo sowas wie ich hingehöre ....Als wir dann auf Klassenfahrt waren hat das eine ganz andere Dimensionen angenommen . Über Nacht war ein Schuh von mir verschwunden , was sehr unschön ist wenn man nur ein Paar Schuhe hat . Ich war gezwungen den Rest der Klassenfahrt mit nur einem Schuh zu verbringen , sehr zur belustigung meiner Mitschüler . Seit dem sie wissen das ich immer nur ein paar schuhe habe , klauen sie mir so oft die Schuhe das es nicht möglich ist immer gleich ersatz zu haben , trotz Nutzung von Kleiderkammern . Ich bin manchmal gezwungen tagelang mit einem Schuh rum zu laufen weil ich keiner mehr habe .

Ich habe es mit Mühe geschafft von anfänglich Haup , über Real , bis zum gymi hoch zu arbeiten und will mir das nicht durch diese Sache kaputt machen lassen . Ein Schulwechsel wäre das Richtige glaub ich aber das wäre eine längere Strecke . Muss das Amt mir die Fahrt dann bezahlen wenn es dazu kommen würde ?
  • Zum Seitenanfang

phuca

Kriechdienstverweigerer

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 696.695

Nächstes Level: 824.290

2

Sonntag, 22. April 2012, 03:36

Wie weit wäre denn ein anderes Gymnasium entfernt? Eine Chance auf Fahrtkostenerstattung sehe ich nicht, sorry-
  • Zum Seitenanfang

bantam

unregistriert

3

Sonntag, 22. April 2012, 07:24

Hallo niciliz,

irgendwie klingt deine Story unglaubwürdig.
Die Lehrer hätten dich bestimmt nicht mit nur einem Schuh alleine gelassen.
Normal hätten sie die Schüler aufgefordert, deinen 2. Schuh rauszugeben, ansonsten z.B. gedroht,
die Klassenreise abzubrechen, oder dir aber über die Klassenkasse ein Paar Schuhe für 10-15 € besorgt.
Ist dies wirklich nicht geschehen, wende dich an die Schulleitung.

Du bist Schülerin und kannst dir auch für nachmittags, oder am Wochenende einen kleinen Job besorgen.
Inventurhilfen für 1 Tag, Dorfzeitungsausträger, Werbeblattausträger werden immer gesucht.
Dazu gibts es Tauschbörsen oder Ebay, wo man oft für minimales Geld Schuhe oder ganze Schuhpakete bekommt.
Statt die Flucht anzutreten, solltest du etwas Eigenverantwortung übernehmen und aktiv werden.
Mobber gibt es überall, mache dich stark, ignoriere diese Leute und trete den Kampf für dich selbst, nach vorne an.
  • Zum Seitenanfang

nontestatum

unregistriert

4

Sonntag, 22. April 2012, 10:16

Zitat

irgendwie klingt deine Story unglaubwürdig.

Genauso sehe ich das auch.
  • Zum Seitenanfang

renerl

Fortgeschrittener

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 577.073

Nächstes Level: 677.567

5

Sonntag, 22. April 2012, 21:47

Nici,

leg Beschwerde ein.
Such dir eventuell auch Hilfe in einem Verein.
Es gibt leider viele Mobbing-opfer.

Klar,stößt die Situation bei vielen hier auf Unverständnis.
Ich war auch perplex.

LG
reni
  • Zum Seitenanfang

kralle

böse und gehässige alte Spinatwachtel

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7.917.576

Nächstes Level: 8.476.240

6

Sonntag, 22. April 2012, 21:51

leg Beschwerde ein.
Mach das mal beim Schulrat/Kultus-Ministerium, alle Daten/Namen und Fakten schildern mit Zeugen-Aussage!

*Daumen drückt*
  • Zum Seitenanfang

niciliz

Anfänger

7

Sonntag, 22. April 2012, 22:19

Stellungnahme

Zunächst möchte ich gerne sagen das ich es verstehen kann wenn das für einige unglaubwürdig klingen mag , aber nur weil man etwas noch nie gehört hat heißt das nicht das es das nicht gibt ....

Natürlich wurde auf der Klassenfahrt nach dem Schuh gesucht und auch die Zimmer durchsucht aber das war es dann auch . Als das nichts brachte wurde das von den Lehrern so hingenommen und ich hatte halt Pech . Ich habe auch schon viel mit meiner Mutter unternommen , zusammen beim Rektor gewesen und so weiter ...bisher ohne Erfolg . ich denke das die mich durch diese schuhklau Aktionen einfach nur demütigen wollen . Wenn ich dann Nachmittags auf Socken nach hause laufen muss weil mir wieder beim Sport die Schuhe geklaut wurden . ich hatte auch schon darum gebeten das meine Schuhe weggesperrt werden beim sport . Das hat der LLehrer allerdings abgelehnt mit den worten da kann ja jeder kommen .

naja trotzdem danke für die tips
  • Zum Seitenanfang

Tommyndb

Schüler

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 45.221

Nächstes Level: 49.025

8

Sonntag, 22. April 2012, 22:38

boha da bekommt man das kotzen was für lehrer sind das? Auch deinen Rektor kann ich nicht ganz folgen die müssen was machen. wenn nicht kannst du zum schulamt gehen mit zeugenaussagen und wenn die nichts unternehmen auch kurzfristig immer weiter hoch gehen.
Ich kenne das mit den mobben war auch bis auf 1 jahr gehänselt worden wegen namen und markenklamotten.

Kopf hoch lass dich nicht endmutigen
  • Zum Seitenanfang

nontestatum

unregistriert

9

Montag, 23. April 2012, 07:52

Den Thread hatte ich geschlossen, wer hat den denn wieder aufgemacht?

Bekanntlich halte ich mich sehr zurück, im Forum herumzuwurschteln, und wenn ich einen Thread dichtmache oder lösche, hat das seinen Grund.

Hier: man muss nicht alles glauben, und dass Eltern und Schule jemanden tagelang mit einem Schuh durch die Gegend laufen lassen, erscheint mir höchst merkwürdig. Ausserdem haben wir - zumindest lt. Kalender - noch keinen Hochsommer.

Dass sich hier Spassvögel in's Forum verirren, ist ja auch nix neues.

Also, Leute, nachdenken und macht euch hier nicht zum Kasper!
  • Zum Seitenanfang

Tommyndb

Schüler

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 45.221

Nächstes Level: 49.025

10

Montag, 23. April 2012, 15:28

Bekanntlich halte ich mich sehr zurück, im Forum herumzuwurschteln, und wenn ich einen Thread dichtmache oder lösche, hat das seinen Grund.

Hier: man muss nicht alles glauben, und dass Eltern und Schule jemanden tagelang mit einem Schuh durch die Gegend laufen lassen, erscheint mir höchst merkwürdig. Ausserdem haben wir - zumindest lt. Kalender - noch keinen Hochsommer.

Dass sich hier Spassvögel in's Forum verirren, ist ja auch nix neues.

Also, Leute, nachdenken und macht euch hier nicht zum Kasper!

das ist schon glaub würdig du weisst anscheinend nicht wie grausam Jungendliche sein können. Das ist das problem der Gesellschaft neider und hochnäsigkeit, Ich rede aus erfahrung nur gab es vor 16 jahren kein hartz 4 und hatte glück das meine eltern arbeit hatten. Dennoch wurde ich gemobbt auf grund meines nachnamens und wurde als aussenseiter deklariert, und ja es muss geholfen werden augen zu machen gilt nicht
  • Zum Seitenanfang

JL

Merkwürden

Level: 51 [?]

Erfahrungspunkte: 12.770.239

Nächstes Level: 13.849.320

11

Montag, 23. April 2012, 15:49

Damals gabs halt noch kein Mobbing...

Aber wenn ich höre, daß siebenjährige Kinder im Winter mit Schlafanzug und Schuhen falschrum in die Schule kommen, weil die Eltern schlafen wollen und en Kinder verbieten, Licht zu machen bevor sie weggehen, dann klingt das schon irgendwie glaubwürdig.

Und mal so eine Frage: Du bist Lehrer und mit 50 Schülern eine Tagesreise von der Heimat entfernt. Ein Schüler kommt zu Dir und sagt "Die anderen haben mir einen Schuh geklaut". Der ist aber nirgendswo aufzufinden. Was machst Du dann?

Naja dem Sportlehrer würde ich mal ordentlich die Falten aus dem Sack bügeln. Am Grundproblem wird es aber nix ändern. Wenn Du im falschen Ort wohnst (viel Geld) und selber ein Hartz IV-Assi bist (kein Geld), hast Du verloren. Ist so. Und wenn Du schaust was die Drecksbälger heute so abziehen dürfen, wofür man ihnen vor 20 Jahren noch den Arsch grün und blau geprügelt hat, dann wundert mich nix mehr. Also ist die Idee mit dem Schulwechsel sehr sehr gut. Nur keine "Altlast" rüberschwappen lassen. Sonst biste da auch als die feige Sau bekannt, die barfuß von der alten Schule geflüchtet ist.

Um welche Strecke gehts denn hier?

PS: Nachdem ich das Foto gesehen habe: In welcher Klasse bist Du denn? Ab der 10ten nehme ich Dich gerne den Umweg mit, hö hö hö.

PPS: Wenn der Nick so türkisch ist wie er sich anhört, kommt auch noch der Kanacken-Schwachpunkt dazu. Und was das in manchen Bundesländern so bedeutet, muss ich hier wohl nicht erklären...
Schnell, gratis, kompetent. Es gehen immer nur zwei auf einmal. Wem meine Antworten nicht gefallen, der soll sie ignorieren oder einfach nicht lesen, ansonsten:Hier ist die Tür.
  • Zum Seitenanfang

niciliz

Anfänger

12

Montag, 23. April 2012, 16:09

Schulwechsel

Naja ein Wechsel ist auf lange Sicht wohl das Beste . Es ist zwar eine ganz schöne Strecke die ich dann jeden Morgen fahren muss aber das ist immer noch besser als der Zustand jetzt . Der Name ist nicht Türkisch .
  • Zum Seitenanfang

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1.576.326

Nächstes Level: 1.757.916

13

Montag, 23. April 2012, 16:17

Wie weit wäre denn ein anderes Gymnasium entfernt?

Um welche Strecke gehts denn hier?

Es ist zwar eine ganz schöne Strecke die ich dann jeden Morgen fahren muss

Hätten wir das also geklärt :D
  • Zum Seitenanfang

JL

Merkwürden

14

Montag, 23. April 2012, 16:25

Stimmt, so präzise wollten wirs gar nicht wissen
Schnell, gratis, kompetent. Es gehen immer nur zwei auf einmal. Wem meine Antworten nicht gefallen, der soll sie ignorieren oder einfach nicht lesen, ansonsten:Hier ist die Tür.
  • Zum Seitenanfang

niciliz

Anfänger

15

Montag, 23. April 2012, 16:39

Das Nächste Gymi ist etwa 16 kilometer weit weg , wäre aslo preisstufe B . Da komme ich mit meinem jetzigen Ticket nicht hin . Deshalb nochmal Meine Frage etwas genauer gefragt .....Zahlt das Amt in so einem Fall auch ein Ticket was teurer ist oder muss ich dann 16 Kilometer zu Fuß gehen ?

Und nochmal zum verständnis ....meine Mutter hat früher gut verdient wodurch wir eine Eigentumswohnung in einer reichen Gegend haben . Dann sind wir in Hartz4 abgerutscht und sollen aber in der Wohnung bleiben da das Amt hier für nur die Nebenkosten zahlen muss . Ich bin also wie es JL schon so passend formuliert hat ein Assi in einer Snoppgegend .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »niciliz« (23. April 2012, 16:46)

• Zum Seitenanfang

Flanders

geilstes klugscheissendes Fingertier ever

Erfahrungspunkte: 13.109.372

16

Montag, 23. April 2012, 17:41

@Nontestatum:
Ich hab den Thread wieder geöffnet. Ja, die Geschichte klingt unglaubwürdig, aber einem Gymnasiallehrer traue ich sowas durchaus zu.

@Niciliz:
Welche Nachweise hast du denn?

1. Nimm die Dienste des Schulpsychologen in Anspruch
  2. Bei jedem Schuhdiebstahl zur Polizei und "Anzeige gegen Unbekannt"
  3. Die Anzeige bringt zwar nichts, aber man kann dem Rektor dann eine Abschrift der Anzeige schicken
  4. Reagiert der Rektor nicht, dann Dienstaufsichtsbeschwerde beim Vorgesetzten (Ministerium oder ein regionaler Ansprechpartner) einreichen
  5. Alle Vorfälle und Schritte sorgfältig dokumentieren und Nachweise aufheben

Wenn du genügend Nachweise gesammelt hast, kannst du es beim Jobcenter probieren.
Ich bin nicht das Kundenreaktionsmanagement der Bundesagentur für Arbeit, daher gibt es keine Gewähr für die Richtigkeit meiner Beiträge.

Jobcenter-Dreisatz: Warum? Wo steht das? Können Sie mir das schriftlich geben?

Beiträge mit unmöglicher Rechtschreibung und grässlichem Layout erhalten selten eine freundliche Antwort von mir.
  • Zum Seitenanfang

JL

Merkwürden

17

Montag, 23. April 2012, 18:26

Sag mal ernsthaft, Du bist ned bei mir in der Nähe, oder?

16km sind nicht soooo die Welt würde ich sagen. Über welchen Mehraufwand pro Monat reden wir denn hier? Hier draußen bei mir wären das etwa 30 Euro pro Monat. Und bei Dir?
  • Zum Seitenanfang