Donnerstag, 20. Juni 2013, 04:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hartz IV Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

almirjam

Anfänger

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 5.530

Nächstes Level: 7.465

1

Sonntag, 18. Oktober 2009, 20:51

ALGII Antrag ausfüllen

Hallo

Ich habe gerade mein ALG2 Antrag ausgefüllt. Nun sind da einige Fragen auf getaucht wo ich nicht weis was ich eintragen soll.
Antrag KDU -c-1b Allgemeine Angaben zu den Wohnverhältnissen

Besteht für eine oder mehrere Peersonen, die in der Wohnung leben laut notarieller Urkunde freies Wohnrecht?
Der Eigentümerin wohnt mit ihren Ehemann in dem Haus ich bin Untermieterin. Was soll ich Angeben
Was soll ich Angeben. Mietvertrag und Betriebskostenabrechnung liegen bei.

Anlage EK1g
Haben sie bzw. hat o.g. Person Einkommen, das nicht regelmäßig erzielt wird.
Ich habe die Lebensversicherung zum 01.11.09 gekündigt gilt das als Einkommen.

Wo soll das Darlehen von Privatpersonen eingetragen werden. Darlehenvertrag vorhanden. Überweisung auf Girokonto.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Gruß
Alexandra
  • Zum Seitenanfang

WhiteAngel

Fortgeschrittener

Beruf: staatlich geprüfte Technikerin- Fachrichtung Bekleidungstechnik

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 371.789

Nächstes Level: 453.790

2

Montag, 19. Oktober 2009, 06:46

hi,

das du jetzt zum 1.11. die lebensversichung kündigst, kann dir zum verhängnis werden. Kommt drauf an, wieviel das ist, aber wenn du pech hast, ist es zuviel und du bekommst gar kein harzIV. Da du ja dann geld hast. Wieso hast du die nicht umgewandelt? in evtl. Sterbeversicherung, oder so? (hat meine mama gamacht. Da zahlt die versicherung, bei bei deinem todesfall, die beerdigung) ist für die "erben" besser, so brauchen die sich um fast nix kümmern. und das wird bei der arge auch NICHT angerechnet. Im gegensatz zur lebensversicherung. Oder wandel das zur rieserrente um, wird auch nicht angerechnet. Aber wenn du sie kündigst schon. Ich würde da eher nochmal mit deiner versicherung reden, bevor du den antrag abgibst.

Leben deine vermieter in dem gemeinsamen HAUS? oder mit dir in einer Wohnung? wenn "nur" im haus, gilt hast du einen normalen mietvertrag. gemeinsame wohnung, musst du aufpassen wegen BG. (aber ich habe gelesen, das sie im gemeinsamen HAUS leben, aber du alleine in der Wohung, also ignoriere die Anlage) Leg einfach deinen Mietvertrag mit bei, Nebenkostenauflistung,... Was du nicht weis, mit ausfüllen, dann warte damit, bis antragsabgabe. Mach dazu besser einen termin in der arge, zu antragsabgabe. (normalfall reicht es wenn man den an der info abgibt, wenn noch sachen unklar sind->termin), dann kannst du bei abgabe, noch fragen stellen und die helfen dir, beim ausfüllen.

MfG WhiteAngel
  • Zum Seitenanfang